Marke-ICH Coaching: Wirksame Selbstvermarktung durch Human Branding

Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden den Arbeitgeber oder die Arbeitgeberin nach innen und außen überzeugend vertreten. Für die beschäftigte Person ist es wichtig, dass er oder sie dabei authentisch bleibt und seine bzw. ihre persönlichen Ziele im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Die Marke-ICH berücksichtigt diesen individuellen Matching-Prozess.

Ihr Nutzen

Der Aufbau der eigenen „Marke” stärkt die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und die wirksame Selbstvermarktung der Mitarbeitenden – fokussiert und kompetent. Durch die Entwicklung des persönlichen Leitbildes und die Identifikation der eigenen Werte schärft der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin sein bzw. ihr Profil und erhöht die individuelle Souveränität und Durchsetzungsstärke.

Inhalte

  • Erstellung eines Kommunikationsprofils zur Stärken- und Schwächen-Analyse
  • Mehr Klarheit über die persönliche Wirkung erlangen – Selbstbild vs. Fremdbild
  • Identifikation und Reflexion der eigenen Werte und Konditionierungen
  • Entwicklung und Schärfung des eigenen Leitbildes zur wirksamen Kommunikation und Visibilität nach innen und außen
  • Erstellung eines Maßnahmenplanes zur systematischen Umsetzung der beruflichen Ziele

Dauer

9 Stunden gesamt – aufgeteilt in 3 Blöcke à 3 Stunden