Marke-ICH Coaching: Wirksame Selbstvermarktung durch Human Branding

Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass der Mitarbeiter den Arbeitgeber nach innen und außen überzeugend vertritt. Für den Mitarbeiter ist es wichtig, dass er dabei authentisch bleibt und seine persönlichen Ziele im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Die Marke-ICH berücksichtigt diesen individuellen Matching-Prozess.

Ihr Nutzen

Der Aufbau der eigenen „Marke” stärkt die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und die wirksame Selbstvermarktung des Mitarbeiters – fokussiert und kompetent. Durch die Entwicklung seines Leitbildes und die Identifikation der eigenen Werte schärft der Mitarbeiter sein Profil und erhöht seine Souveränität und Durchsetzungsstärke.

Inhalte

  • Erstellung eines Kommunikationsprofils zur Stärken- und Schwächen-Analyse
  • Mehr Klarheit über die persönliche Wirkung erlangen – Selbstbild vs. Fremdbild
  • Identifikation und Reflexion der eigenen Werte und Konditionierungen
  • Entwicklung und Schärfung des eigenen Leitbildes zur wirksamen Kommunikation und Visibilität nach innen und außen
  • Erstellung eines Maßnahmenplanes zur systematischen Umsetzung der beruflichen Ziele

Dauer

9 Stunden gesamt – aufgeteilt in 3 Blöcke à 3 Stunden